Die nächsten Termine

Unsere Schießzeiten

Schießzeiten:

Jeden Freitag vom Schulbeginn im September bis 1.Mai:
ab 17.30 bis 19.30 Uhr Jugend(*, **)
ab 20.00 bis 22.00 Uhr Schießabend(**)

(*) In den Schulferien nur nach 
Absprache
(**) Weihnachten geschlossen

Aufsichtsplan Saison 2023/24

Jugend - Meisterschaften

Mit viel Spass und herausragenden Erfolgen nehmen unsere Jugendlichen auch an Wettkämpfen und Meisterschaften teil.
So ist es zum Beispiel immer ein Event, wenn wir zu den Guschu Open auf der Olympia Schiessanalge nach Hochbrück fahren.
In der Saison 2022-2023 konnte dort Dalia in der Schülerklasse den ersten Platz (von ganz Bayern!!) erreichen.
Dalia bei den Guschu Open


Sieghild Söllner, unsere Jugendleiterin, die selbst eine ausgezeichnete Luftgewehrschützin ist, gibt ihre Erfahrungen mit
großem Erfolg weiter. In der Saison 2022-2023 z.B. nahmen Dalia Reiser, Larissa Buck, Tobi Buck, Fabian Buck, Sebastian
Reiser, Zoe Engelicht und viele weitere Jugendlich an den Gau-, Bezirks- und Bayerischen Meisterschaften teil. Dalia und
Larissa werden sogar bei den Deutsche Meisterschaften mitschiessen.
Hier einige Bilder aus der Saison 2022-2023:
Jugendmaskottchen VIVATI 
Sogar ein Maskottchen hat unsere Jugend bereits am Start.

Dalia und Larissa bei den Bayerischen Meisterschaften

So sehen super Schussbilder aus :-).

Hier ist Dalia ganz konzentriert beim Wettkampf (Bayerische Meisterschaften 2023)

Das Maskottchen Vivati hat auch Larissa im Wettkampf begleitet und so ein wenig zu ihrem Erfolg beigetragen.

Dalia hat es in der Schülerklasse bei den Bayerischen Meisterschaften aufs Stockerl geschafft.
Larissa hat das Podest nur knapp verpasst - aber immerhin, an den Bayerischen Meisterschaften nehmen ja auch
die Schützinnen und Schützen aus ganz Bayern teil. Dass unsere Jugend so weit vorne mitmischt, ist daher
ein in die Vereinsgeschichte eingehender und bleibender Erfolg.
 
Außer Dalia und Larissa waren aber auch viele andere Schützinnen und Schützen erfolgreich:

Auf den Meisterschaften und bei Wettkämpfen hat unsere Jugend auch abseits der Wettkämpfe viel Spaß. Davon gibt es aber kaum Bilder,
weil es einfach zu turbolent fürs Fotografieren zugeht ;-)

Es gibt auch eine ganze Reihe weiterer Wettkämpfe:
 
  

Loading...

Viele unserer Jugendlichen sind auch im Gau- und Bezirkskader und schießen z.B. auch bei dem Landesschützenmeister Pokal mit,
bei dem Dalia in der Saison 2022-23 sogar den 2.Platz erreichen konnte.

Die jüngsten, hier Abby Engelicht und Arthur Söllner nahmen auch am LichtgewehrCup 2023 teil.
  

und heimsten natürlich auch Medallien ein.